© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 21:17 Uhr

DORMAGO

Arbeitslosenquote unter fünf Prozent

03.04.2018 / 11:30 Uhr — bs

Die Bundesagentur für Arbeit vermeldet für die Geschäftsstelle Dormagen, die dem Agenturbereich Mönchengladbach zugeordnet ist, aktuell eine Arbeitslosenquote in Höhe von 4,9 Prozent. Damit ist sowohl gegenüber dem Februar als auch im Vergleich zum März 2017 ein leichter Rückgang in Höhe von 0,2 Prozent festzustellen. Auch im Rhein-Kreis Neuss wurde eine gleich hohe Entlastung registriert, hier sank die Arbeitslosenquote auf 5,5 Prozent.

„Wir sind sehr froh, dass der Stellenmarkt auf einem gleichbleibend hohen Niveau Chancen bietet. Wir sehen aber auch, dass viele der arbeitslosen Menschen in ihrer Qualifikation nicht ausreichend für die Arbeitsaufnahme vorbereitet sind. Darum bieten wir für alle Tätigkeitsfelder passende Qualifizierungen an und freuen uns sehr, wenn uns auch Arbeitssuchende aktiv auf Weiterbildungsangebote ansprechen“, kommentiert Frau Schoofs, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Mönchengladbach, die neuen Arbeitsmarktzahlen. Pressefotos